Hier findest Du in Kürze CNG-Pkw aller Marken und zwar

  • Pkw-Neufahrzeuge
  • Pkw-Tageszulassungen
  • Pkw-Junge Gebrauchte
  • Pkw-Gebrauchte

Im Paket mit unserem Zero3-Service können wir diese Fahrzeuge bald zu echten Nullemissions-Fahrzeugen machen, die lokal keine Feinstaub-Emissionen aufweisen und auch fast keine NOx-Emissionen und die aufgrund der von CMS garantierten (und zukünftig vom TÜV und von Umwelt-Organisationen wie dem WWF zertifizierten) absoluten THG-Neutralität die global wirksamen THG-Emissionen nicht weiter erhöhen.

Wie aus den Menü-Seiten Produkte&Services / Online-Kalkulator „Antriebe“ dieses Internet-Auftritts hervorgeht, ist das Antriebs-Konzept CNG-Motor + Zero3 nicht nur wesentlich leistungsfähiger hinsichtlich der THG-Emissions-Minderung, sondern auch günstiger als die Antriebs-Konzepte „Elektro + Strom“ und „Brennstoffzelle + Wasserstoff“ (die vorstehende Grafik bezieht sich auf Viel-Fahrer).

Für Dich kann das CMS-Angebot deshalb den Königsweg darstellen weg von einer Benzin- und Diesel-basierten Mobilität hin zu einer Nullemissions-Mobilität – sowohl im Nah- als auch im Fern-Verkehr.

Mit der Substitution des Antriebs-Konzepts „Diesel-Motor + Diesel B7“ durch das Antriebs-Konzept „CNG-Motor + CNG“ würde man hinsichtlich der lokalen NOx-Emission zwar ca. 86% des Weges gehen und hinsichtlich der lokalen Feinstaub-Emissionen fast 100%, hinsichtlich der global wirksamen THG-Emission effektiv aber nur ca. 4%, denn der WtW-gesehen hohe Energie-spezifische Vorteil des CNGs in Höhe von ca. 27% (249,5 gCO2-Äq/kWhHi versus 342,4 gCO2-Äq/kWhHi) wird fast ganz kompensiert durch den Energie-Verbrauch, der beim CNG-Motor um ca. 24% höher ausfällt als beim Diesel-Motor.

D.h., verglichen mit dem Antriebs-Konzept „CNG-Motor + Zero3„, das hinsichtlich NOx und Feinstaub die gleichen Leistungen erbringt wie CNG, bei den THG aber statt lediglich 4% die garantierten 100%, stellt das Antriebs-Konzept „CNG-Motor + CNG“ daher eine suboptimale Variante dar.

Und nicht zu vergessen: WtW-gesehen ist das Antriebs-Konzept „CNG-Motor + Zero3“ nicht nur günstiger als das Antriebs-Konzept „Elektro + Strom-Mix“, sondern aufgrund der Belastung der Strom-Erzeugung mit THG-Emissionen (siehe vorstehende Grafik und die Menü-Seiten Unternehmen / Know-How / TtW versus WtW und Produkte & Services / Online-Kalkulator „Antriebe“) bis 2050 auch leistungsfähiger.